fbpx

Wer bist Du?

Ich bin Julia Hellmund, 32 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg Altona.

Der Event- und Salesbereich war viele Jahre mein Zuhause, bis ich 2017 all meinen Mut packte, ein One Way Ticket nach Mexiko in der Hand hielt und die erste Reise meines Lebens antrat.   

Plötzlich war ich ein Weltenbummler auf  Selbstfindungstrip und mein (Unter-) Bewusstsein entdeckte ganz neue Ebenen.

 

9 Monate später fand ich mich in einem Schweigeretreat wieder und meditierte zum ersten Mal in meinem leben. 10 Tage. In absoluter Stille. Auf Sri Lanka.

An Tag 5 machte ich die grausamste Erfahrung meines ganzen Lebens.

Fast all meine Sorgen, meine Muster, meine negativen Erfahrungen, liessen sich darauf zurückführen, dass ich mich selbst niemals geliebt habe. Ganz im Gegenteil sogar, ich habe mich bewusst boykottiert, mich in Situationen begeben, die nicht gut für mich waren und hab mich selbst damit gequält.

Ich lief raus, setze mich unter einen Baum und weinte alles raus. Eine andere Teilnehmerin, kam mir hinter her, brach ihr Schweigen und sagte: Julia, Du bist eine Blume und jetzt blühst Du! 

Am nächsten Tag begann ich, die Selbstliebe in mir wachsen zu lassen. Ich heilte mich, akzeptierte mich, liebte mich.

Und dann begann ich damit, all das was Du hier gerade siehst, zu planen. Mir war klar, jeder Mensch hat seine Sorgen & Probleme, doch mit Selbstliebe in einem, hat man die innere Stärke diese anzugehen und seine Lebensqualität auf 200% zu steigern.

Diese Erfahrung zu teilen, wurde zu meiner Berufung!

Wie bist Du mit dieser Erfahrung umgegangen?

Und wie ist dein selbstliebe kurs
 entstanden?

Zurück in Deutschland, habe ich mir 12 Monate Zeit genommen und all mein Wissen, meine Erfahrungen zu Papier gebracht und daraus einen 5 Schritte Plan entwickelt, wie jeder Mensch die Selbstliebe in sich entfachen kann. 

Außerdem mache ich eine 1,5 jährige Ausbildung bei Veit Lindau zum Integral Life Consultant, lese verschiedenste Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung und Neurowissenschaften und besuche Coaching Events.

Mein Wissen beruht daher zum größten Teil auf eigenen Erfahrungen und genau das hilft mir dabei, mich noch viel besser in Dich reinversetzen zu können.

Wo trifft man dich in Deiner Freizeit?

 

Wenn ich nicht gerade reise, liebe ich nichts mehr als in Hamburg zu sein.

Ganz früh morgens am Hafen, fühlt es sich an, als gehöre die Stadt Dir.

Für mich geht musikalisch nichts über Deutschen Hip Hop, darum findest Du mich auf vielen Konzerten. Ich bin immer die, die am lautesten mitsingt.

Was wäre Hamburg ohne seine Bars und Cafès. Die Astra Brauerei, Kaffee Stark, das Millers. Da bin ich gern. Da kennt man mich.

Beschreib Dich in Drei sätzen…

Ich bin eine verrückte, ehrliche und humorvolle Weltenbummlerin, die ihre Grenzen abgelegt hat und ihren Horizont der Möglichkeiten jeden Tag erweitert.

Authentizität, Loyalität, und Liebe sind die größten Werte meines Lebens. 

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Auch, wenn ich den Hang zur Dramatik liebe, verliere ich niemals mein Lachen, egal wie schwer die Situation zu sein scheint. 
Jede Situation ist eine Herausforderung und eine Chance daran zu wachsen. 

HAst Du eine Vision?

Als Großdenker und Visionär, habe ich keinen geringeren Wunsch, als die Welt zu verbessern. Ich wünsche mir, so viele Menschen wie möglich inspirieren und überzeugen zu dürfen, dass sie wundervoll und einzigartig sind und dass sie es verdient haben, ein Leben zu leben, das so schön ist, dass sie selbst nichtmal davon zu träumen gewagt haben. Das ist der Grund, warum ich jeden Morgen aufstehe! 

Julia, Du bist cool.
Ich will 
mehr von Dir!

Oh haha, das freut mich natürlich sehr 🙂

 Schau gerne auf meinem Instagram Profil vorbei. Dort findest Du täglich Stories, Posts und noch mehr Tipps & Tricks, wie auch Du die Selbstliebe in Dir entfachst!

Hinterlasse mir auch gerne eine Nachricht & Dein Feedback, wenn Dir danach ist!